10 Jahre „Mittelhäuser Spatzen“

„Sehr geehrte Damen und Herren, verehrte Gäste,

das größte Glück ist die Freude an einem gelungenen Werk, sagte der Schriftsteller Paul Keller. Ja, das Werk ist gelungen. Wir, die „Mittelhäuser Spatzen“ sind in ihrem Nest angekommen.“

Mit diesen Worten begann die Rede der damaligen Leiterin Frau Kittel zur offiziellen Hauseinweihung vor nunmehr 10 Jahren.

Am 1. Juni 2023 feierten wir mit Kindern, Eltern und geladenen Gästen ein rauschendes Fest zum bereits 10. Kindergartengeburtstag. Ein märchenhaftes Programm bildete den Auftakt zur Feier. Im Anschluss gab es eine HĂĽpfburg fĂĽr die Kinder – vielen Dank fĂĽr das Sponsoring durch unseren OrtsteilbĂĽrgermeister, eine Schatzsuche im Sandkasten, Kinderschminken – vielen Dank an Frau Nessel fĂĽr die Hilfe, einen Flohmarktstand durch unseren Förderverein – vielen Dank an Familie Fricke und Familie Ballhause, ein GlĂĽcksrad, einen Geburtstagskronenbastelstand und eine Malstation fĂĽr kleine Vogelhäuschen. Kulinarisch wurden wir versorgt durch BratwĂĽrste und Wiener WĂĽrstchen – vielen Dank an Globus und Kaffee und Kuchen bereitgestellt durch unseren Essenanbieter Mephisto consult GmbH. Vielen Dank auch an die Freiwillige Feuerwehr Mittelhausen fĂĽr die Bereitstellung der Tische, Bänke und den Grill.

Passend zum Fest übergab Frau Vitzthum vom Thüringer Finanzministerium offiziell unsere beiden Häuser im Atrium als Geburtstagsgeschenk. Unser Dank gilt auch allen anderen Gästen für die vielen Glückwünsche und Geschenke zu unserem Ehrentag.

In zehn Jahren Kindergarten gingen viele kleine und große Menschen in unserem Haus ein und aus und nun freuen wir uns auf viele weitere schöne Erlebnisse und bunte Tage in unserem Kindergarten.

Sophia Fink

Leiterin