Wir brauchen Eure Unterstützung!
Am 01.07.2023 ist in Mittelhausen anlässlich unseres diesjährigen 880-jährigen Ortsjubiläums ein Festumzug in historischer Form geplant. Wir möchten dabei allen Einwohnern und Gästen geschichtliches aus vergangener Zeit unseres Ortes nahe bringen. Ziel ist es, das Leben unserer Vorfahren in Mittelhausen noch einmal erleben zu können. Schwerpunkt der Präsentation sind die Jahre 1900 bis 2000.
Um den Festumzug authentisch auszurüsten, benötigen wir Kleidung, Handwagen, Körbe, Harken, Siebe, Sicheln, Sensen, Bäcker-, Fleischer-, Molkerei-, Tischler-, Steinmetzwerkzeuge, weiteres Werkzeug aus der Landwirtschaft, Krüge aus Ton, historische Haushaltswaren und andere Dinge, die einen historischen Bezug besitzen könnten. Es wäre eine tolle Unterstützung für die Organisatoren des Festumzugs, wenn jemand etwas von dem Genannten besitzt und dieses für den Festumzug zur Verfügung stellen könnte.
Weiterhin benötigen wir historische Fahrzeuge und Anhänger. Einiges ist schon zusammengetragen. Aber es darf noch viel mehr werden.
Die Vereine aus Mittelhausen können gern Themen aus ihrer Vereinsgeschichte mit Kleidung und Technik für den Festumzug mitgestalten.
Der Ablauf ist schon gut in Planung. Für die Umsetzung brauchen wir jedoch weitere interessierte Mitwirkende aus Mittelhausen.
Bei Interesse, wovon wir überzeugt sind, meldet Euch bitte bei
Katharina Pfeifer 01636538314
Peggy Jauch 01733612655
Denise Jaubert 01736492066
Ines Schnell 01626944144
Lasst uns die Arbeit und das Leben unserer Vorfahren gemeinsam allen nahebringen.