Kindertag 2021

Das super Wetter hat uns zu einem Tag voller sportlicher Aktivitäten eingeladen. Bereits früh am Morgen haben wir mit einer gemeinsamen Erwärmung im Garten und lauter Musik begonnen. Begeistert haben die Kinder dann den Aufbau der Hüpfburg und eines riesigen aufgeblasenen Fußballtores beobachtet. Den ganzen Vormittag haben sich die Kinder im Garten sportlich betätigt: Springseil-Springen, Hula Hoop Reifen schwingen, Hürdenlauf, Sackhüpfen, Dosenwerfen, Basketball und Eierlauf waren ein großer Erfolg. Kulinarisch wurden wir von unserem Essenanbieter Mephisto mit einem Sportlerbuffet verwöhnt: Sandwiches, Gurkenkrokodile, Bananendelfine, eine Gemüseeule, Joghurt, Rührei und Obstsalat konnten genascht werden.
Zum Abschluss strahlten alle Kinderaugen bei der Siegerehrung: für so viele fleißige und geschickte Sportler gab es 65 Goldmedaillen „aus echtem Gold“ – wie die Kinder schnell festgestellt haben.

Vielen Dank an das Sponsoring vom Ortschaftsrat und Sport frei aus dem Kindergarten